Willkommen auf der DESI Webseite!

Wichtige Informationen:

 

Die Baustelle läuft gut, aber leider brauchen wir etwas mehr Zeit um für euch wieder richtig loslegen zu können. Die Veranstaltungen im April  werden noch etwas Baustellen-Charme haben und es wird auch Einschränkungen geben - die Größte ist leider, dass wir keine barrierefreien Toiletten haben werden.

 

 

 

 

 

Verein mehr

Struktur - Selbstverwaltung - Finanzierung

Der Verein besteht im Wesentlichen aus Programm-, Flüchtlings- und Jugendkulturarbeit und bietet etlichen Gruppen Raum sich zu treffen. Der Desi Verein wird durch vier Hauptamtliche und etliche ehrenamtliche Kräfte organisiert.

Selbstverständnis mehr

Gremien mehr

Für Desi Neulinge ist es oft zunächst sehr undurchsichtig wer denn eigentlich das Sagen in der Desi hat. Selbstverwaltung ist kein gängiger Begriff mehr wie es vielleicht in den 70er und 80er Jahren war.

Gruppen mehr

Neben einem vielfältigen Programmangebot sollte den BesucherInnen auch die Möglichkeit zu eigenem Engagement gegeben werden, um der Vereinsamung der Menschen durch eine ausufernde Freizeitindustrie Paroli zu bieten. Gleichzeitig sollte die DESI den Rahmen bieten, sich mit politischen Prozessen auseinanderzusetzen und aktiv zu werden.

Veranstalterteams

Personen mehr

Öffnungszeiten

Büro:

Mo.-Do. 12:00-18:00 Uhr

Freie Flüchtlingsstadt Nürnberg

Nur mit Termin

 

Kneipe:

(geschlossen bis April 2016)

Mi./Do. 19:00-24:00 Uhr*
Fr./Sa. mit Veranstaltungsbeginn
So. 18:00-23:00 Uhr

Telefon der Kneipe ab 18:00 Uhr:

0911-92318043 

*sofern das Haus durch Gäste belebt ist, stehen wir euch natürlich länger zur Verfügung. Also steht deiner Geburtstagsfeier oder allen Anlässen spät ins Bett zu gehen nichts im Weg. Wenn du ganz sicher gehen magst ruf doch einfach an.


Kontakt

Stadtteilzentrum Desi e.V.
Brückenstrasse 23
D - 90419 Nürnberg

Tel. 0911/ 33 69 43
Fax. 0911/ 33 65 13
E-mail: pdesi@kubiss·de
de